Am Wochenende standen nur zwei Spiele auf dem Terminplan unserer Mannschaften. Mit einem 8:5 Erfolg beim Anrather TK machte unsere 2. Damen deutlich, dass sie als Aufsteiger in der Regionalliga West angekommen sind. Ohne Chancen war dagegen Herren II in der Bezirksoberliga in Oberbrechen (3:9), obwohl sie mit 2 Doppelgewinnen durch Zöller/L. Briesch und C. Degenhardt/Bittner gut gestartet waren. Aber in den Einzeln konnte nur noch L. Briesch gegen D. Voss punkten.

Anrather TK - Damen II 5:8
Nach zwei Niederlagen zu Beginn der Saison ging es für die zweite Damenmannschaft im Duell gegen den Tabellennachbarn darum die ersten Punkte der Saison zu gewinnen. Das Spiel gegen die erstmals in Topbesetzung angetreten Gegnerinnen aus Anrath startete ausgeglichen. Nach je einem gewonnenen und einem verlorenen Doppel und Einzel stand es zunächst 2:2. Nach drei verlorenen Spielen in Folge lag Staffel 2:5 zurück. Durch starke Einzelsiege von Nies und Tsutsui kämpfte man sich zurück ins Spiel. Am Ende gelang durch die Siege des hinteren Paarkreuzes Blanchet/Gliewe gegen die an 1 und 2 gesetzten Zhan-Geschwister ein verdienter 8:5 Erfolg. Besonders hervorzuheben sind die mannschaftliche Geschlossenheit und die Nervenstärke des Teams, die mit dem wichtigen Rückhalt von Coach André Tamoschus den ersten Saisonerfolg sicherstellten. 
Punkte für Staffel: Doppel Tsutsui/Gliewe, Tsutsui (2), Nies (1), Blanchet (2), Gliewe (2)

 

TTC News

Saison 23/24 Termine

Saisonabschlussfeier 04.05.2024

Wichtiges

TTC-Trainingszeiten
hier klicken

Spielplan 23/24 
hier klicken

Wer fährt Wann Plan 23/24
hier klicken