Damen II steigen in die Regionalliga, Damen III in die Hessenliga auf
Herren I muss leider absteigen

Nach den Meisterschaften von Damen I in der 3. Bundesliga und Damen IV in der Kreisliga haben über die Relegation auch unsere 2. und 3. Damenmannschaft den Aufstieg geschafft.
Dabei hatte es Damen II als Vizemeister der Oberliga Hessen mit dem starken Team von Langen (8. der Regionalliga West) zu tun. (TTC Fritzdorf II verzichtete auf die Relegation) Es entwickelte sich bis zum letzten Ballwechsel ein Tischtenniskrimi par excellence. Unser Team hatte mit der nervenstarken Anke Brück und Lisa-Maylin Stickel ein Übergewicht an Brett 1 und 2, das die Regionalligisten an Brett 3 und 4 nach Gewinnpunkten ausgleichen konnten. Ayumu Tsutsui und Melodye Blanchet kämpften bravourös, verloren aber unglücklich 3 ihrer Spiele erst im Entscheidungssatz. Dies gab aber letztendlich den hauchdünnen Ausschlag zugunsten unserer Mädels. Denn nach Punkten von Anke/Lisa-Maylin, Anke (3), Lisa-Maylin (2) und Ayumu endete das Spiel zwar 7:7 Remis,  aber nach Sätzen (29:27) lagen unsere Mädels vorne und gewannen dieses Relegationsspiel. Der Aufstieg in die Regionalliga West war geschafft.

Den genauen Spielverlauf könnt Ihr hier nachlesen.

Unsere Aufsteiger in die Regionalliga West mit von links: Anke Brück, Melodye Blanchet, Lisa-Maylin Stickel und Ayumu Tsutsui

Bei der Relegation um den Aufstieg in die Hessenliga musste unsere 3. Damenmannschaft den 8. der Hessenliga, RW Walldorf und den Vizemeister der Verbandsliga Süd, TSV Nieder-Ramstadt hinter sich lassen. Es mussten also zwei Siege her. Eng wurde es gegen Nieder-Ramstadt. Denn man startete ohne Doppelgewinn schlecht. Doch dann bewiesen das starke vordere Paarkreuz mit dem "Küken" des Teams Natalie Gliewe (3) und Sabine Reinhardt (3) sowie Jacqueline Feigen und Iris Brahm an Brett 3 und 4 Kampfgeist und Nervenstärke. Knapp (8:5), aber verdient war die erste Hürde gemeistert. Beflügelt vom Sieg ließen unsere Mädels dann gegen RW Walldorf keine Zweifel mehr aufkommen. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung dank Natalie/Iris, Natalie (2), Sabine (2), Jacqueline (2) und Iris durfte unser Team nach dem 8:3 den Aufstieg in die Hessenliga feiern. Kommentar unserer Abwehrspezialistin Jacqueline Feigen: "Für mich war es die erste Relegation, die ich gespielt habe und es war ein unfassbar krasser Tag. Wir haben als Mannschaft alles gegeben, jede einzelne von uns und dann die Belohnung des Aufstiegs mit nach Hause zu nehmen war einfach wunderbar.!!"

Hier geht es zu den Spielberichten!

Unsere neuen Hessenligistinnen mit von links: Kerstin Armborst, Sabine Reinhardt, Iris Brahm, Natalie Gliewe und Jacqueline Feigen

Ja, diese Saison war eine wunderbare für unsere Damenteams. Meisterschaft für Damen I und IV, Aufstieg für Damen I bis IV !! Ja, dies sollte für unseren ganzen TTC Ansporn für die neue Saison 2018/19 geben. Denn:

Auch unsere 1. Herren musste in die Relegation um den Verbleib in der Hessenliga. Sie haben es leider nicht geschafft. Gegen Klarenthal musste unser Team bei Gegenpunkten von Knossalla/Jeuck, Nasdalak (2) und Zoeller mit 4:9 passen und gegen Königstetten erreichten Knossalla/Zöller, Jeuck/M. Briesch, Zöller (2), Knossalla, Jeuck, Nasdalak und M. Briesch zwar ein 8:8 Remis, was aber letztendlich den Abstieg in die Verbandsliga West bedeutet. 

Zu den Spielberichten geht es hier.

Höhen und Tiefen sind der Alltag eines jeden Sportvereins. Nach den Hochs bei den Damen werden hoffentlich bald auch wieder Hochs bei den Herren in unserem TTC gefeiert werden können!!

TTC News

Saison 23/24 Termine

Saisonabschlussfeier 04.05.2024

Wichtiges

TTC-Trainingszeiten
hier klicken

Spielplan 23/24 
hier klicken

Wer fährt Wann Plan 23/24
hier klicken