Gaia Monfardini ist Deutsche Vizemeisterin
Bronzemedaille für Gaia/Lea Grohmann im Doppel

Cedrik Montimurro Bezirksjahrgangsmeister

Gleich 4 Mädchen aus unseren Damen-Teams hatten sich für Deutschen Jugendmeisterschaften 2018 in Berlin qualifiziert. Bis auf unsere Jüngste, Ayumu Tsutsui, die als noch Schülerin bei den Mädchen Erfahrung sammeln durfte, konnten sich alle über die Gruppenspiele für das Hauptfeld qualifizieren. Gaia Monfardini und Lea Grohmann gewannen ihre Gruppe mit jeweils 3:0 Siegen souverän, Yuki qualifizierte sich als Gruppenzweite für die KO-Runde der letzten 32. Im Hauptfeld kämpften sich Yuki (hier unterlag sie der Titelträgerin Sophia Klee) und Lea bis unter die letzten Acht vor, den Vogel schoss aber Gaia ab. Über Pranjkovic (Kolbermoor), Tiefenbrunner (Kolbermoor) und Mantz (Schwabhausen) erreichte sie das Endspiel. Hier leistete sie der alten und neuen deutschen Meisterin Sophia Klee (Niestetal) beim 2:4 mit tollen Ballwechseln starken Widerstand, musste aber der 1. Bundesligaspielerin letztendlich zum Titelgewinn gratulieren.

Gaia Monfardini bei der Siegerehrung in Berlin

Im Doppel scheiterten Yuki/Ayumu in der Runde der letzten acht und Lea/Gaia im Halbfinale beide an den neuen deutschen Meisterinnen Dahms/Henning (Berlin).
Fazit: Drei Mädels unter den letzten Acht, eine Vizemeisterschaft und eine Bronzemedaille bei Deutschen Meisterschaften zeigt einmal mehr, welche Talente in unseren Damenteams für den TTC Staffel an der Platte stehen.

Glückwunsch an alle 4 Mädels für diese tollen Leistungen!!

Bezirksjahrgangsmeisterschaften der B-Schüler

Schöne Erfolge melden auch unsere B-Schüler. Bei den Bezirksjahrgangsmeisterschaften 2018 in Oberbrechen holte sich Cedrik Montimurro in der Alterklasse II (Jahrgang 2008) ohne Satzverlust in der Gruppe und im Hauptfeld souverän den Titel. Bruder Noel als Favorit in der AK I musste wegen eines Armbruches leider passen. Gute Platzierungen erzielten Luca Minor (3. Platz AK I, Jahrgang 2006), Sukeshan Surendran (Viertelfinale AK II, Jahrgang 2007) und Varshanaa Surendran (3. Platz AK IV, Jahrgang 2009)

Cedrik Montimurro bei der Siegerehrung

Glückwunsch an unsere B-Schüler!!