Regionalliga-Damen schlagen Langen – 1. Herren gewinnt Hessenliga-Derby in Elz

Während der Herbstferien ruht das Punktspielprogramm, bis auf wenige Ausnahmen. So hatte unsere 1. Damenmannschaft in der Regionalliga Langen zu Gast und landete einen knappen 8:6 Sieg mit einer überragenden Anke Brück, die mit dem Doppelsieg mit Teresa Ströher und ihren 3 Einzelerfolgen für die halbe Miete sorgte. Die restlichen Punkte erzielten Jessica Nies, T. Ströher und Lena Bucht. Damit eroberte sich unser junges Damenteam einen nicht erwarteten 3. Tabellenplatz.

Marvin Jeuck blieb beim Derby in Elzgegen seine ehemaligen Mannschaftskameraden im vorderen Paarkreuz ungeschlagen Anke Brück steuerte 3 Einzelsiege und siegte im Doppel mit Teresa Ströher gegen Langen. Sie war mit 4 Zählern der Garant für den knappen 8:6 Erfolg.

Nach dem Abstieg von Elz aus der Oberliga kam es in der Hessenliga wieder zum legendären Derby Elz – Staffel. Dabei überraschte unsere 1. Herren mit dem 9:5 und entführte beide Punkte aus Elz. Mit 6:2 Punkten kletterten sie vorerst auf den 2. Tabellenplatz. Das lässt doch für den Rest der Saison hoffen. Entscheidend für den Sieg waren die Überlegenheit im vorderen Paarkreuz (durch Knossalla und Jeuck 2) und das ungeschlagene hintere Paarkreuz (Kaiser und Tamoschus). Den Sieg komplettierten Nasdalak, Caselitz und das Doppel Kaiser/Tamoschus.

Gleich zwei Spiele hatte unsere 4. Herren in der Bezirksliga zu absolvieren. In Weilmünster war man ersatzgeschwächt ohne Chance (2:9) bei Gegenpunkten von Frank Tannert und dem Doppel Faßbender/Hannappel. Erstmals mit Jens Hecking gelang gegen Hadamar ein wichtiger 9:4 Erfolg im Kampf um den Klassenerhalt. Es punkteten Hecking/J. Reinhardt, Tannert/Hannappel, J. Reinhardt, S. Reinhardt im vorderen Paarkreuz, die ungeschlagene Mitte mit Hecking (2), Tannert (2) und Günther Kretzer.

Jens Hecking blieb bei seinem 1. Einsatz für unsere Vierte gegen Hadamar im mittleren Paarkreuz ungeschlagen. Wie gut, wenn man starke Jugendliche als Ersatz einsetzen kann. Lennart Briesch (links) und Eric Distler (rechts) blieben bei ihrem Einsatz in der 1. Kreisklasse gegen Oberbrechen IV im Einzel ungeschlagen und sorgten damit fast für die halbe Miete.

In der Kreisliga erkämpfte sich unsere 5. Herren ein 8:8 in Laimbach durch Punkte von Leinweber/Nies, M. Briesch (2), Leinweber, Feigen, Jahn und Nies (2).
Knapp mit 9:7 konnte in der 1. Kreisklasse unsere 6. Herren Oberbrechen IV mit 9:7 bezwingen. Hier waren Olschewski/Krone, Deimling/Riethmüller, Deimling, L. Briesch (2), Olschewski, Krone und E. Distler (2) erfolgreich.