TTC-Mitglied Konrad Hollarek verstorben

Am 6. August ist unser langjähriges Mitglied Konrad „Conny“ Hollarek kurz nach seinem 76. Geburtstag verstorben. Conny war von 1973/74 bis 1979/80 für den TTC aktiv und spielte vorwiegend in den Gruppen- und Bezirksklassenmannschaften des Vereins. Danach wechselte er die Sportart zum etwas größeren Ball, dem Tennis, blieb aber bis heute dem TTC als passives Mitglied eng verbunden. Der TTC verliert mit Conny einen sympathischen Sportkameraden. Unser Mitgefühl gilt in erster Linie seiner Gattin Ilse und seiner Familie. Wir werden Conny ein ehrendes Andenken bewahren.

Conny (4. von links) bei seiner Ehrung für 40 Jahre TTC-Mitgliedschaft an der Weihnachtsfeier 2013

Bilder zum Vergrößern anklicken!!

Die Meistermannschaft der Bezirksklasse 1974/75 mit von links: Wolfgang Tannert, Conny Hollarek, Roland Distler, Wolfgang Jahn, Heinz Tannert und Horst Freitag.

Grillfest in Staffeler Grillhütte

Wegen Renovierung des Gemeinschaftshauses entfällt in diesem Jahr das Saisoneröffnungsturnier. Stattdessen hatte der Vorstand eine alte Tradition, die TTC-Grillfeier wieder zu neuem Leben erweckt und für den 22. August in die Staffeler Grillhütte eingeladen und über 40 TTC’ler ließen es sich bei Steaks und Würstchen und reichlich Getränken gut gehen. Viele Damen hatten schmackhafte Salate zur Verfügung gestellt, so dass auch für genügend Vitamine gesorgt war. Eine gelungene Veranstaltung, was für eine Wiederholung im nächsten Jahr spricht!

Hier einige Impressionen vom Grillfest. Zum Vergrößern Bilder bitte anklicken!

Neuer TOPSPIN ist da!!

Die neueste Ausgabe unserer Vereinszeitung „TOPSPIN“ ist erschienen, diesmal sehr umfangreich mit 72 Seiten und wieder sehr gelungen.

Ein Dank geht an Wolfgang Jahn, unseren Redakteur für die tolle Arbeit. Die Exemplare sind an die Mannschaftsführer verteilt und können dort abgeholt werden.

Renovierung des Gemeinschaftshauses in vollem Gang

Die Arbeiten am Gemeinschaftshaus sind in den letzten Wochen weit vorangekommen. Der alte Fußboden ist heraus, die alten Verkleidungen und Fenster sind demontiert, es stehen fast nur noch die Mauern. Zur Zeit werden die Fundamente für die Anbauten gegossen und die neuen Energiesparfenster eingebaut. Hier einige Bilder von den Baumaßnahmen.

Einbau der neuen Fenster in den Umkleiden Ein Blick in die Rohbau-Halle
Die Fundamente für den neuen Anbau Blick in die Herren-Umkleide