TTC-Nachwuchs schießt wieder den Vogel ab!!

Zum Ende der Runde 2014/15 ehrte der Tischtenniskreis Limburg-Weilburg im Rahmen einer Jugendleiterversammlung in Dehrn seine Meistermannschaften und die erfolgreichen Vereine des neu ins Leben gerufenen Jugendfördermodell. Hier können Vereine durch eigene Aktionen (Trainingslager, Jugendfahrten, Nachwuchsturniere usw.) im Nachwuchsbereich, Teilnahme an Meisterschaften und Erfolge im Spielbetrieb Punkte sammeln. Die Vereine mit den meisten Punkten am Ende der Saison erhalten Preisgelder zur Förderung der Jugendarbeit.

Hier konnte sich der TTC Staffel vor dem TTC Offheim und dem TTC Bad Camberg an die Spitze der Vereine aus dem Kreis Limburg-Weilburg platzieren.

Im Bild: Unser Jugendwart Niklas Faßbender bei der Preisverleihung mit Kreiswart Thomas Meilinger.

Mit 6 Nachwuchsmannschaften startete der TTC Staffel in die Punktrunde 2014/15 und konnte dabei 2 Meisterschaften erringen.

Als Meister der Bezirksoberliga wurde die 1. Jugendmannschaft (Niklas Faßbender, Moritz Orgler,  Malte Briesch, Luka Wolf und Eric Distler) und

die 1. Schülerinnen-Mannschaft (Chantal Lukas, Paula Böhme, Celine Lanz und Katharina Lazslo) als Meister der Schüler-Kreisklasse vom Kreiswart Meilinger geehrt.

Mit Niklas Faßbender und Malte Briesch bei der Jugend, sowie Chantal Lukas und Paula Böhme stellte der TTC auch die beiden Erstplatzierten in der Einzelwertung.

Aber auch Lennart Briesch (2. in der Jugendkreisliga), Jannis Reinhardt (2. der Einzelwertung Kreisliga Schüler B) und Tiziana Schuh (Siegerin in der Einzelwertung der Schülerinnen Kreisliga) wussten in ihren Mannschaften zu überzeugen.

Die Ergebnisse, Tabellen und Bilanzen sind hier nachfolgend aufgeführt.

Stadtradeln 2024: 02. Juni bis 22. Juni

Spielersitzung Herren 03. Juni 19:45 Uhr