Neuzugang Marvin Jeuck holt Gold im Doppel,

Melodye Blanchet Silber im Einzel und

mit Jacqueline Feigen auch im Doppel

Bei den diesjährigen hessischen Meisterschaften, die in Bad Camberg ausgetragen wurden, waren für den TTC Staffel Melodye Blanchet und Jacqueline Feigen am Start, ebenso unser Neuzugang Marvin Jeuck und aus unserer Dritten, Thomas Schuh. Alle hatten sich im Vorfeld über Bezirksmeisterschaften für das Hessenfinale qualifiziert.

In der Damen B Konkurrenz traten insgesamt 25 Damen den Kampf um die heiß ersehnte Qualifizierung zu den deutschen Meisterschaften an. Gespielt wurde vorab in 3er und 4er Gruppen, aus denen die ersten beiden Erstplatzierten ins Achtelfinale kamen. Sowohl Melodye als auch Jacqueline haben hier eine sehr gute Leistung gezeigt und sich aus der Gruppe heraus qualifiziert. Leider musste sich Jacqueline im ersten Spiel der KO-Runde gegen die Hessenligaspielerin Stefanie Papin (Oberrad) mit einem 1:3 geschlagen geben. Melodye hingegen gelang es mit Bravur im Achtelfinale Steffi von Rahden (Frankfurt) 3:0 und im Viertelfinale Annette Aumüller 3:2 (Münster) zu besiegen. Zu unser aller Überraschung folgte die Krönung ihrer Tischtenniskür an diesem Tag, als sie gegen die Regionalliga-Spielerin Ursula Luh-Fleischer (Münster) ganz deutlich mit 3:0 das Halbfinale gewann und sich so auch für die deutschen Meisterschaften am 13./14.06. diesen Jahres in Seligenstadt qualifizierte. Erst im Finalspiel gegen Karolin Schäfer (Watzenborn) musste Melodye mit 0:3 (7:11, 9:11, 8:11) sich geschlagen geben. Trotzdem ist die Silbermedaille und die Qualifikation für die Deutschen eine Superleistung, die umso mehr zählt, da sie ganz überraschend viele höherklassige Konkurrentinnen hinter sich lassen konnte.

In der Doppelkonkurrenz startete unser Hessenligadoppel Melodye und Jacqueline mit einem 3:0 gegen Neumann/Giebl (Baunatal/Kassel). Im Viertelfinale überraschten sie mit einem 3:1 gegen das eingespielte Oberliga-Doppel Lochbühler/Metzger (Lampertheim). Auch im Halbfinale waren sie nicht zu bezwingen und besiegten Papin/Peter (Oberrad/Einhausen) mit 3:1. Erst im Finale mussten sie sich Aumüller / Luh-Fleischer (Langen/Münster) geschlagen geben (0:3). Gegen diese starke Konkurrenz aus Ober- und Regionalliga ist die Silbermedaille bei den Hessischen ein toller Erfolg für unsere Hessenligamädel. Herzlichen Glückwunsch Euch beiden!!

In der Herren B-Klasse qualifizierte sich unser Neuzugang Marvin Jeuck (noch für den TTC Elz am Start) als Gruppenerster mit Siegen gegen Drexler (Ihringshausen), Lang (Münster) und Aouragh (Niederroden) für das Achtelfinale. Dort schied er nach großem Kampf gegen Linnenkohl (Richtsberg) mit 2:3 und einem 9:11 im Entscheidungssatz unglücklich aus.

Im Doppel zeigte Marvin mit seinem Partner Marvin Werner (Dreieichenhain) aber alles was an Tischtenniskünsten aufzubieten war. So schlugen sie in der ersten Runde erst das Doppel Schuh /Lang (Staffel/Münster) knapp mit 3:2, gewannen im Viertelfinale gegen Bierwirth/ Drexler (Besse/Ihringshausen) 3:1 und im Halbfinale gegen Aouragh/ Zimmermann (Niederroden/Felsberg) klar mit 3:0. Im Finale sicherten sie sich mit einem sicheren 3:1 gegen Goisser/ Mirza (Lorsch/Nauheim ) den Titel und die Hessenmeisterschaft. Herzlichen Glückwunsch Marvin.

Unser Spitzenspieler der Bezirksligamannschaft Thomas Schuh hatte sich ebenfalls für die Hessischen qualifiziert (toller Erfolg!!), scheiterte in der B-Klasse gegen die 3 und 4 Klassen höher spielende Konkurrenz aber erwartungsgemäß schon in der Gruppe und auch im Doppel kam das Aus frühzeitig.

Dieser erfolgreiche Tag zeigt, dass auch unsere Damen aus der Zweiten hervorragendes Tischtennis spielen und noch viel Potential für die Zukunft haben und mit Marvin ein leistungsstarker Spieler in der nächsten Runde unsere Erste verstärkt.