Damen I holen mit nur 3 Spielerinnen einen Punkt in Kleve

Die Grippewelle hatte an diesem Wochenende die Damenmannschaften des TTC erwischt und den einen oder anderen Punkt gekostet. Mit nur drei Spielerinnen trat die 1. Damen ihre Reise nach NRW zum Doppelspiel an. Mit großem Kampfgeist und der Einstellung „Jetzt erst Recht“ entführten sie beim 7:7 Remis einen Punkt in Kleve. Beim Tabellenführer der Regionalliga West Holzbüttgen unterlag man erwartungsgemäß dann mit 8:2.

Auch die 2. Damen mussten in der Hessenliga mit zweifachem Ersatz gegen Oberrad antreten und erkämpften sich dank einer starken Melodye Blachet ebenso ein 7:7 Unentschieden. Die 3. Damen unterlag in Frohnhausen (3:8) klar.

Überraschend hoch mit 9:3 schickte Herren II in der Verbandsliga Wallau nach Hause. Die 3. Herren machte mit dem 9:1 in Niederzeuzheim einen weiteren Schritt in Richtung Meisterschaft in der Bezirksliga, wo sich Herren IV beim Tabellenzweiten Niederselters (5:9) achtbar aus der Affäre zog. Die Fünfte konnte in Villmar (5:9) den Vorrundenerfolg nicht wiederholen, dagegen kam die 6. Herren zu einem unerwarteten 9:6 Auswärtserfolg in Weilmünster III.

Die Ergebnisse in der Übersicht:

SAKK

Die Spielberichte

Regionalliga West:

Kleve II – Damen I 7:7
Lisa Vossler, die Nr. 1 unserer Damen musste kurzfristig wegen einer Grippe absagen, so dass die Damen mit nur 3 Spielerinnen die NRW-Reise antreten konnten. In einem begeisternden Match erkämpfte die Truppe trotz dieses Handicaps einen überraschenden Punkt. Jeder (Anke Brück, Teresa Söhnholz und Lena Bucht) gewann 2 Einzel und das Doppel Bucht/Söhnholz sicherten das Remis.

Holzbüttgen – Damen I 8:2
Beim Tabellenführer war man mit nur 3 Akteurinnen chancenlos. Die Gegenpunkte holten Anke Brück und Teresa Söhnholz.

Hessenliga Süd-West:

Damen II – Oberrad 7:7
Ohne Sabine Reinhardt und Jacqueline Feigen kamen die Damen gegen den ebenfalls ersatzgeschwächten Tabellenzweiten zu einem 7:7 Remis. Blanchet/Geißler, die ungeschlagene Melodye Blanchet (3), Kerstin Geißler, Sonja Bremser und Petra Bauer holten die Punkte.

Verbandsliga West:

Herren II – Wallau 9:3
Unerwartet hoch schickten Andreas Nasdalak (in der Rückrunde mit 12:0 Spielen noch immer ungeschlagen) und Co die Rheingauer nach Hause. Nasdalak/Bremser, M. Baritz/N. Degenhardt, Nasdalak (2), Bremser (2), M. Baritz (2) und N. Degenhardt stellten den Sieg sicher.

Bezirksoberliga:

Damen III – Frohnhausen 3:8
Ohne S. Bremser und P. Bauer, die in der 2. Damen aushelfen mussten, war es zu schwer und so reichte es nur zu den Gegenpunkten von Gartner, Laszlo und Schmidt.

Bezirksliga Nord 1:
Niederzeuzheim – Herren III 1:9
Nur 1 Doppel wurde abgegeben und mit Siegen von Schuh/C. Degenhardt, Kisyna/W. Baritz, Schuh (2), F. Wieberneit (2), C. Degenhardt, Kisyna, Schulz und W. Baritz steht die Truppe kurz vor der Meisterschaft.

Niederselters – Herren IV 9:5
Auch die 4. Herren hatte Personalprobleme und konnte gegen den Tabellenzweiten keine Schützenhilfe für die Dritte leisten. Trotzdem zog man sich mit Gegenpunkten von F. Tannert/M. Armborst, Michael Armborst (2) und Siegfried Armborst (2) achtbar aus der Affäre.

Kreisliga Gruppe 3:

Villmar III – Herren V 9:5
Leinweber/Geilenkirchen, Leinweber, Geilenkirchen (2) und Damenersatz K. Geißler konnten die Niederlage nicht verhindern.

1. Kreisklasse Gruppe 3:

Weilmünster III – Herren VI 6:9
Obwohl man alle Punkte im vorderen Paarkreuz abgeben musste reichte es zum Auswärtserfolg dank Olschewski/Freitag, Distler/Krone, Freitag (2), Distler (2), Krone (2) und Goldammer. Durch diese 2 Punkte konnte man das Tabellenende verlassen.

30.03 und 31.03
TTC Staffel Osterturnier