Neben dem Ortsentscheid beim TTC Staffel am 02.09.2023 haben wir in der Woche vom 18.09.2023 bis zum 22.09.2023 in jeder Klasse der Grundschule Staffel einen weiteren Ortsentscheid durchgeführt. Dank dem Einsatz von zwei Aktiven und der guten Kooperation mit der Grundschule wurde dies möglich. Im Rahmen einer Sportdoppelstunde spielten die Kinder den jeweiligen Minimeisterschaftstitel unter sich aus.

Die Kinder hatten großen Spaß, und es freute uns, knapp 120 Kindern unseren geliebten Sport näher zu bringen. Doch es gab auch Herausforderungen – der Deutsche Datenschutz. Uns war es weder erlaubt, Bilder zu machen, noch von den Kindern Daten zu erheben, um sie bei den Kreisminimeisterschaften anzumelden. Lediglich Werbungszettel für unser Nachwuchstraining konnten wir austeilen, in welchem mittlerweile auch der ein oder andere angekommen ist. Über dieses Training werden wir nun die nötigen Daten bei den Eltern erheben können.

Auch wenn es teilweise nicht sehr leicht war, diese insgesamt 7 Minimeisterschaften an der Schule plus einen Ortsentscheid zu organisieren, sind wir mit dem Ergebnis zufrieden und wollen ein regelmäßiges Projekt in Zukunft wieder durchführen. Abschließend noch einmal der große Dank an die Schulleitung und das Lehrkräfteteam der Grundschule Staffel, die dieses Projekt erst möglich gemacht haben.