12.11.2023

Herren I mit 2 wichtigen Siegen

Kapitän unserer Ersten, Raphael Trost, führte sein Team zu 2 wichtigen Siegen

Sage und schreibe 23 Punktspiele standen für diese Woche auf dem Kalender für unsere 19 Teams. Ein organisatorischer Kraftakt für unsere Verantwortlichen, denn das Gemeinschaftshaus stand am Sonntag nicht zur Verfügung und auch einige Aktive waren verhindert. Aber gerade unser weiblicher Nachwuchs mit Lilly Armborst, Kira Brahm und Anna Schneider (Mädchen 19) sprangen erfolgreich bei den Damen in die Presche.

Zwei wichtige und in der Höhe durchaus überraschende Siege konnte unsere 1. Herren (8:2 in Wiesbaden und 9:1 im Derby gegen Elz) verbuchen.
Leider reichte es beim knappen 4:6 gegen Oberzeuzheim für Damen I nicht zum ersten Punktgewinn.
Auch Herren II meldet 2 Niederlagen, dabei ein äußerst schmerzliches 7:9 gegen Frohnhausen.
Die übrigen Damen und Herrenteams punkteten doppelt, bzw. spielten 2x Remis.

Auch die Bilanz unseres Nachwuchses ist mit 6 Siegen, 1x Unentschieden und nur 2 Niederlagen hervorragend.

Die Spielberichte

VL: VfR Wiesbaden – Herren I 2:8 (14:26)
Mit George Downing und Florian Enderlin, der nach seiner Verletzung wieder einsatzbereit ist, dafür ohne Jannis Reinhardt, bestritt unsere Erste zwei wichtige Spiele im Kampf um den Klassenerhalt. Und sie meisterte beide hervorragend. Bei den Kurstädtern war der Start ausgeglichen. Andreas Nasdalak/Raphael Trost gewannen ihr Doppel und vorne konnte George knapp mit 3.2 sein Einzel nach Hause bringen. Aber ein Doppel und ein Einzelsieg der Wiesbadener Nr.1 Dietrich gegen Andreas Nasdalak war aber schon alles, was unser Team zuließ. Nach dem 2:2 zogen sie unaufhaltsam bis zum 8:2 davon, wenn auch George Downing (2) und Raphael Trost (2) über den Entscheidungssatz gehen mussten. Andreas Nasdalak und der stark aufspielende Florian Enderlin (2) fuhren den 1. Sieg des Wochenendes ein.

VL: Herren I – Elz III 9:1 (28:10)
Noch besser lief es gleich zu Beginn im Derby zu Hause gegen Elz. Downing/Enderlin, Nasdalak/Trost, Downing, Nasdalak und Trost führten schon mit 5:0, ehe Enderlin den einzigen Punkt gegen Loraing abgab. In den Spielen des zweiten Durchgangs ließen unsere Jungs keinen Punkt mehr zu. Eine tolle Mannschaftsleistung, die Platz 5 mit 10:6 Punkten einen Platz im gesicherten Mittelfeld einbrachte. So kann es weiter gehen.

BOL: Herren II – Frohnhausen II 7:9 (36:31)
Nach 4:15 hartem Kampf ließen unsere Spieler enttäuscht die Köpfe hängen. Allein 7 der 9 Frohnhäuser Zähler wurden erst im Entscheidungssatz abgegeben, was auch das Satzverhältnis deutlich zum Ausdruck bringt. Es war einfach zum „Mäusemelken“! Die Zähler von Nico Degenhardt/Luca Wolf, Lennart Briesch, Christian Degenhardt, Tom Schulz (2), Luca Wolf und Christian Rompel reichten leider nicht zu einem Punkt!

BOL: Eisenbach I – Herren II 9:1 (31:9)
Mit der unglücklichen Niederlage vom Vortag im Gepäck, gab es in Eisenbach nichts zu erben. Mo Tajioui konnte den Ehrenpunkt erringen.

BL: Eisenbach II – Herren III 2:9 (14:30)
Nach schwachem Doppelstart, nur Michael Armborst/Tobias Leinweber waren erfolgreich, bewiesen aber Jochen Reinhardt (2), Michael Armborst (2), Jens Hecking (2), Frank Tannert, Tobias Leinweber und Frank Seelbach in den Einzeln ihre Spielstärke und überließen dem Gastgeber kein Spiel mehr!

KL: Dorchheim II – Herren IV 1:9 (8:27)
Durch den sicheren Auswärtserfolg behielt unser Team seine weiße Weste (14:0). Julian Kowalski/Lukas Armborst, Günther Kretzer/Heiko Sterkel, Christopher Zips, Kowalski, Lukas Armborst, Günther Kretzer, Heiko Sterkel und Michael Zips siegten sicher auf TTC-Seite.

2. KK: Nauheim I – Herren V 0:10 (13:30)
Das klare Ergebnis täuscht etwas, denn Nauheim leistete durchaus starke Gegenwehr. Die Hälfte der Spiele wurde erst im 5. Satz entschieden, Sigi Armborst, Thomas Reis, Benjamin Blech und Thomas Deimling bewiesen besondere Nervenstärke und auch das Spielglück war durchaus auf unserer Seite. Auch Herren V ist mit 10:0 Punkten noch verlustpunktfrei!

3. KK: Herren VI – Oberbrechen VII 9:1 (28:5)
Lara Reinhardt/Jürgen Behrens, Manfred Weber/Wolfgang Jahn, Manfred Weber, Lara Reinhardt (2), Wolfgang Jahn (2) und Jürgen Behrens (2) sorgten für den klaren Heimsieg.

RL: Damen I – Oberzeuzheim 4:6 (21:21)
Ein unglücklicher Doppelstart brachte unsere Mädels gleich in Rückstand, denn Anabel und Carolin Beck, als auch Kerstin Beck/Jessica Wissler unterlagen jeweils im Entscheidungssatz. In den Einzeln konnten Kerstin (2) und Carolin im vorderen Paarkreuz zwar ein Übergewicht erzielen, aber an Brett 3 und 4 kam nur Anabel zu einem Sieg, was nicht zu einem Punktgewinn reichte. Schade!! 

HL: Damen II – Darmstadt 7:3 (22:11)
Mit diesem klaren Sieg haben unsere Hessenligisten mit 10:0 Punkten auch noch keinen Punkt abgegeben. Nur die sehr starke Nr. 1 der Gäste (Suzan Ocur) war nicht zu bezwingen. Sabine Reinhardt/Jessica Crecelius, Sabine Reinhardt, Amelie Kempa und das ungeschlagene 2. Paarkreuz mit Jessica Crecelius (2) und Jacqueline Feigen (2) überzeugten.

BOL: Neesbach – Damen IV 5:5 (17:20)
Schade, da war mehr drin. Unser Team führte schon 4:2. Dann setzte es im vorderen Paarkreuz zwei knappe 5 Satzniederlagen. Iris Brahm/Kerstin Armborst, Iris Brahm, Katharina Laszlo (2) und Bea Pfaffendorf punkteten für den TTC.

KL: Niederzeuzheim – Damen V 5:5 (15:18)
Die Gastgeber hatten das stärkere vordere Paarkreuz, unser Team war an Brett 3/4 überlegen, wo zwei Nachwuchstalente ihren Einsatz hatten. Lilly Armborst/Anna Schneider gewannen ihr Doppel und blieben auch in den Einzeln ungeschlagen. Tolle Ersatzspieler, die alleine für das Remis sorgten!

Anna Schneider, Kira Brahm und Lilly Armborst (Mädchen 19) halfen auch erfolgreich bei den Damen aus!

KL: Damen VI – Wirbelau I 9:1 (28:4)
Gleich 3 Nachwuchsspielerinnen sprangen ein. Kira Brahm/Lilly Armborst, Kira Brahm (3), Lilly Armborst (2), Anna Schneider (2) und Gisela Schmidt ließen nur beim Stande von 9:0 den Ehrenpunkt zu.

KL: Damen V – Neesbach II 8:2 (24:8)
Ein deutlicher Heimsieg für unsere jungen Damen. Finja Morgenstern/Helen Stein, Lara Reinhardt (2), Morgenstern (2), Stein und Kira Brahm (2) trugen sich in die Siegerliste ein.

Ju 19 KL: Werschau – Mädchen 19  1:9 (7:29)
Kira Brahm/Varshanaa Surendran, Kira Brahm (3), Lilly Armborst (2) und Varshanaa Surendran (3) siegten sicher.
 

Ju 19 KL: Jungen 19 – Werschau 10:0 (30:5)
Kira Brahm, Hennes Schotte und Anna Schneider ließen keine Zweifel aufkommen und siegten mit Mädels Ersatz souverän.
 

Ju 19 KL: Jungen 19 – Offheim 2:8 (8:26)
Hennes Schotte und Anna Schneider siegten auf Staffeler Seite. 

Ju 15 KL: Jungen 15 – Eisenbach 5:5 (17:18)
Dinko Vucko/Sören Baumann, ein überragender Dinko Vucko (3) und Sören Baumann holten ein gerechtes Remis. 

Ju 15 KL: Jungen 13 – Hadamar 9:1 (29:4)
Colin Weyand/Mats Behrens, Colin Weyand (3), Mats Behrens (2), Fabian Prodan (2) und Luca Campana ließen den Gästen keine Chance. 

Ju 15 KL: Mädchen 15 – Elz II 7:3 (25:15)
Ein schöner Erfolg gegen die Elzer Jungs, den Marie Heberling/Lola Kunz, Charlotte Forestier, Marie Heberling (2), Lola Kunz (2) und Emilie Lanz herausspielten.

Mädchen 15 mit Lola Kunz, Charlotte Forestier, Marie Heberling und Emilie Lanz

Ju 13 KL: Villmar – Mädchen II 4:6 (19:19)
Ein knapper Auswärtserfolg für unsere Mädels. Aleyna Kahveci/Emma Müller, Aleyna Kahveci (3) und Emma Müller (2) punkteten für den TTC.

Ju 13 KL: Mädchen II – Oberzeuzheim 3:7 (13:24)
In ihrem 2. Spiel gegen die Jungs aus Oberzeuzheim reichte es leider nur für 3 Gegenpunkte, die Aleyna Kahveci (2) und Emma Müller holten.

Ju 11 KL Pokal: Hausen – Jungen 11 0:4 (1:12)
Unsere Jüngsten kam in der Besetzung Milo Weyand, Emil Forestier und Youma Becker ungefährdet im Pokal eine Runde weiter.

TTC News

Saison 23/24 Termine

Saisonabschlussfeier 04.05.2024

Wichtiges

TTC-Trainingszeiten
hier klicken

Spielplan 23/24 
hier klicken

Wer fährt Wann Plan 23/24
hier klicken