08.10.2023

Das Punktspielwochenende der TTC-Teams

Wieder ein sehr erfolgreiches Punktspielwochenende für die TTC-Teams. Einem Remis und drei Niederlagen standen 11 Siege gegenüber. Eine Bilanz, die sich durchaus sehen lassen kann. Erfreulich der erste Punkt für Herren I in der schwierigen Saison in der Verbandsliga, Super Herren III mit 2 Siegen in der BOL und die Tabellenführung von Damen II in der Hessenliga. In den kreisgebundenen Spielklassen siegten alle Damen- und Herrenteams und auch unser Nachwuchs siegte ausnahmslos.

Andreas Nasdalak (2) und Raphael Trost (2) holten allein 4 Punkte zum Remis der Ersten in Eddersheim

Die Ergebnisse und Spielberichte:

Unsere Herren

Verbandsliga: Eddersheim – Herren I  5:5
In der Verbandsliga West, wo es am Ende der Runde 4 Absteiger geben wird und der Fünftletzte noch in die Relegation muss, gibt es kein beruhigendes Tabellenmittelfeld. Entweder spielt ein Team vorne mit oder es kämpft um den Klassenerhalt. Mit einem nicht unbedingt erwarteten Remis in Eddersheim holte unsere Erste nach dem knappen 4:6 am letzten Wochenende ihren ersten Punkt. Ohne Doppelgewinn war der Start alles andere als motivierend. Doch in den Einzeln zeigten besonders Andreas Nasdalak, der in den Spitzeneinzeln ungeschlagen blieb und Raphael Trost mit zwei Siegen auf Brett 3 eine starke Leistung und holten mit Kampf und Nervenstärke einen 1:4 Rückstand auf. Mit einem 3:2 gegen die Eddersheimer Nr. 2 Karl sorgte Janis Reinhardt für den 5. Punkt zum Remis.

Bezirksoberliga: Herren II – Nauborn 9:2
Das gleiche Bild wie bei der Ersten zeigt sich in der BOL für unsere Zweite. Nur sind es hier sogar 5 Absteiger. Da ist jeder Punkt äußerst wichtig. In ihren 1. Spiel des Wochenendes konnte mit Ingo Zöller fast in Bestbesetzung ein souveräner Heimsieg eingefahren werden. Lennart Briesch/Christian Degenhardt, Ingo Zöller/Tom Schulz und Frank Tannert/Luca Wolf starteten mit 3:0 in den Doppeln und Ingo (2), Lennart, Tom, Luca und Frank steuerten die Einzelerfolge bei.

Bezirksoberliga: Offheim I – Herren II 9:3
Tags darauf gab es mit 3fachen Ersatz im Derby nichts zu holen. Luca Wolf/Mo Tajioui, Lennart Briesch und Christian Degenhardt zeichneten für die Gegenpunkte verantwortlich.

Bezirksliga: Lindenholzhausen I – Herren III 2:9
Auch Herren III hatte 2 Spiele am Wochenende. In Lindenholzhausen ließen Christian Rompel/Frank Tannert, Jochen Reinhardt/Christian Bittner und Michael Armborst/Lukas Armborst nichts anbrennen und starteten mit 3:0 in den Doppeln optimal. Jochen, Michael (2), Christian R., Christian B. und Frank (2) holten die Einzelpunkte.

Bezirksliga: Oberzeuzheim III – Herren III 6:9
Es war ganz schön knapp! Aber mit den Siegen von Michael Armborst/Mo Tajioui, Christian Rompel/Frank Tannert, Jochen, Mo, Michael, Christian R., Christian B. und dem starken Frank (2) bleibt unsere Dritte durch den zweiten und verdienten Sieg des WE mit 7:1 Punkten an der Tabellenspitze.

Kreisliga: Herren IV – Hausen IV 9:1
Julian Kowalski/Lukas Armborst, Christopher Zips/Hanna Faßbender, Günther Kretzer/Heiko Sterkel in den Doppeln und jeder mit einem Einzelpunkt sicherten den 2. ungefährdeten Sieg im 2. Spiel. In dieser Form sollte es gelingen im oberen Tabellendrittel ein gewichtiges Wort mitzureden.

Kreisklasse: Herren V – Niederzeuzheim III  10:0
Niederzeuzheim hatte Aufstellungsprobleme, so kam unsere Fünfte zum kampflosen Sieg.

Unsere Damen

Regionalliga: Biebrich – Damen I 9:1
Es wird wie in der letzten Saison für unsere Damen in der Regionalliga sehr schwer werden. Auch in Biebrich hingen die Trauben zu hoch. Nur Kerstin Beck konnte beim Stande von 0:7 den Ehrenpunkt setzen.

Hessenliga: Nieder-Ramstadt – Damen II 0:10
In der Besetzung Sabine Reinhardt, Amelie Kempa, Jessica Crecelius und Salina Pachero-Pfaffendorf hat unser Team bisher einen souveränen Saisonstart hingelegt (8:0 Punkte) und führt die Tabelle momentan an. Wenn auch in Nieder-Ramstadt 3 Spiele über die volle Distanz gingen, war der klare Auswärtserfolg niemals in Gefahr. In dieser Form wird Damen II im Titelkampf ein gewichtiges Wort mitreden können. Wir hoffen alle darauf!

Verbandsliga: Hochheim – Damen III 7:3
Bei 4 Fünfsatzniederlagen und ohne Doppelsieg fehlte unseren Verbandsligisten das Spielglück. So blieb es bei den Gegenpunkten von Iris Brahm (2) und Hanna Faßbender und die Erkenntnis: Es war mehr drin!

Kreisliga: Damen V – Oberbrechen II 8:2
Ein ungefährdeter Sieg für unsere Damen. Svenja Weyand/Helen Stein, Svenja (2), Lara Reinhardt (3) und Helen (2) holten die Staffeler Punkte.

Kreisliga: Damen VI – Weinbach 7:3
Gegen Weinbach sollten unsere Mädchen erste Erfahrungen bei den Damen machen und sie überzeugten. Die ungeschlagene und stark aufspielende Lilly Armborst (3), Hanna Forestier (2), Anna Schneider und das Doppel Lilly/Hanna holten den Sieg.

Mädchen 19 mit Lilly Armborst, Hanna Forestier und Anna Schneider sammelten erste Erfahrungen im Damenbereich als Damen VI gegen Weinbach

Unsere Nachwuchsteams

Ju 19 KL: Mädchen 19 – Jungen 19   8:2
Im vereinsinternen Duell zeigten sich unsere Mädels den Jungs überlegen. Kira Brahm (2), Lilly Armborst (2), Hanna Forestier (2) und Vashanaa Surendram, sowie das Doppel Lilly/Hanna siegten für die Mädels, Hennes Schotte (2) holte für die Jungs die Gegenpunkte.

Ju19 KL: Ju 19 Oberzeuzheim – Mädchen 19  0:10
Eine klare Angelegenheit für unsere Mädels gegen die Jungs aus Oberzeuzheim. Kira Brahm, Lilly Armborst und Hanna Forestier siegten sicher.

Ju 15: Jungen 15 – Ahausen 9:1
In der Besetzung Marie Heberling, Dinko Vucko, Sören Baumann und Melissa Neb ließ unser gemischtes Team nur einen Gegenpunkt zu.