Am Donnerstag 25. Februar haben sich unsere Kinder- und Jugendlichen Spielerinnen und Spieler in einer Online Video Konferenz getroffen. Zuerst haben wir uns ein wenig über Homeschooling, Sport in Zeiten von Corona ausgetauscht und auch die News im Tischtennissport (Saison Abbruch etc.) wurden besprochen.

Anschließend hatten einige Kinder Videos vorbereitet, bei denen sie coole Tricks mit Ball und Schläger aufgenommen haben. Dabei wurde schonmal aus dem Wohnzimmertisch der Tischtennistisch und Bücher wurden kurzerhand als Netz umfunktioniert. Andere wiederum zeigten Videoclips in denen Tischtennisbälle über Kochtöpfe in ein Glas sprangen.

Als Abschluss hatte das eigentliche Trainerteam, heute als Quizmaster und Moderator unterwegs, ein kleines Quiz vorbereitet. Hierbei mussten die 12 Kinder und Jugendlichen die dabei waren, knifflige Fragen rund um den TTC Staffel beantworten. Am Ende gab es auch Treppchen mit Siegerinnen und Siegern, welche - sobald Corona es wieder möglich macht - einen Preis in Form einer großen Tüte Gummibärchen überreicht bekommen.

Bereits für die nächste Woche ist ein ähnliches Treffen zur üblichen Trainingszeit (Donnerstags 17 Uhr) geplant, natürlich auch online. So hoffen wir ein wenig Abwechslung in den Corona Alltag zu bringen und die Kinder und Jugendliche beim Tischtennis Sport zu halten.

Stadtradeln 2024: 02. Juni bis 22. Juni

Stadtradeln